Sie sind hier:Home JUGENDPOLITIK
Jugendpolitik

Ergebnisse der U18 Bundestagswahl im Landkreis Roth

Kinder und Jugendliche haben gewählt! Hier findest du die Ergebnisse der U18 Wahl im Landkreis Roth. 17 Wahllokale in elf Gemeinden des Landkreises hatten geöffnet und boten bis Freitag, 18:00 Uhr allen unter 18 Jährigen die Möglichkeit wählen zu gehen und ihre Stimme abzugeben.
» mehr

Frag doch selbst! #frag doch selbst!

Jugendliche haben den Bundestagskandidat*innen des Wahlkreises Roth Fragen gestellt - sie haben geantwortet!
» mehr

FAQs rund um das Thema Wahl

Für viele, die zum ersten Mal wählen gehen, klingt alles sehr kompliziert. Wir wollen daher Infos und Unterstützung geben, gemäß dem Motto "Wie, wo, was, warum"? Schau einfach mal rein - hier werden die wichtigsten Fragen verständlich erklärt!
» mehr

Vortrag über Jugendarbeit für Kandidat*innen bei den Kommunalwahlen

Es ist schon fast Tradition, dass der Kreisjugendring im Vorfeld der Kommunalwahlen eine Info´veranstaltung für Kandidat*innen bei den Kommunalwahlen abhält. Insbesondere sollen solche angesprochen werden, die erstmals zur Wahl anstehen,
Hierbei wurde vor allem über die Struktur und Inhalte der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Roth informiert und für ein Engagement für die Position der "gemeindlichen Jugendbeauftragten" geworben.
» mehr

Kommunalwahl 2020 - die Wahl zum Anfassen

Die "Wahl zum Anfassen" lautet die Arbeitshilfe für die Kommunalwahl im Bereich der Jugendarbeit.
Tipps, wie sich "Jugendengagierte" in Gemeinden mit Aktionen "einmischen" können wurden vom KJR-Arbeitskreis "Kommunalwahl dazu erarbeitet.
» mehr

Heute für morgen: Jugendzukunftswerkstätten im Landkreis Roth Frühjahr 2017 bis Herbst 2018

Was steckt hinter der Idee einer Jugendzukunftswerkstatt? Idee und Zielsetzung des Projekts gibt's hier...
» mehr
Jugendpolitik

Die Ergebnisse der Kommunalwahlen 2020

Bürgermeister, Stadt-/Gemeinderäte, Kreistag, Landräte: Nähere Infos gibt's hier.
© KJR Roth 2021
­